Die Firma Suter Metallbau GmbH mit Sitz in Seewen SZ spezialisiert sich nicht gezielt nur auf ein einzelnes Arbeitsgebiet, sondern ist flexibel und offen für jegliche Wünsche unserer Kunden.

Portrait von Michael Suter, Suter Metallbau GmBHGeschäftsführer

  • Michael Suter, Jahrgang 1981
  • Wohnhaft in Seewen SZ

Werdegang

  • 2002 beendete ich erfolgreich meine 1. Ausbildung als Möbel-Schreiner bei der Firma Birchler in Ibach.
  • Nach 4 Jahren auf dem Schreinerberuf, entschloss ich mich für eine 2. Ausbildung als Metallbauer.
  • Diese 3-jährige Ausbildung durfte ich in der Firma meines Vaters, der Suter Schlosserei GmbH in Seewen, absolvieren.
  • 2010 schloss ich die Lehre als schweizweit Bester meines Jahrgangs mit Note 5.7 ab.

Firmengeschichte

  • Die Firma Suter Schlosserei, Maschinen und Fahrzeugbau wurde 1987 durch meinen Vater Josef Suter- Zgraggen gegründet.
  • 2012 wurde die damalige Suter Schlosserei GmbH in die heutige Suter Metallbau GmbH umbenannt. Von diesem Moment an, war ich gleichberechtigter Partner der Firma.
  • 2015 übergab mir mein Vater, nach 29 Jahren erfolgreicher Geschäftsführung, die Suter Metallbau GmbH und ging in Pension. Seitdem führe ich die Firma mit vollem Herzblut weiter.

Während 25 Jahren lieferte mein Vater qualitativ einwandfreie Arbeiten ab, was das A und O eines Kleinbetriebes ist, um gegen die grösseren Firmen zu überleben. Die Flexibilität, die Qualität und die individuellen Einzelanfertigungen, welche unsere Kunden sehr schätzen, ermöglichen es auch heute noch die Firma erfolgreich zu führen.